Veröffentlicht am

Erfolgreich tagen im Grünen – Willkommen im Brunnenhof!

Im Herzen des Spessarts mit seinen üppigen Laubwäldern, zentral an der Autobahn A3 und nur 30 Minuten entfernt von Frankfurt gelegen, bietet das Best Western Hotel Brunnenhof einen idealen Rahmen für Ihre Firmenveranstaltung. Das war nicht immer so, denn erst seit Diana und Daniel Grimm 2016 die Führung des Hotels in dritter Generation übernahmen, fiel die Entscheidung, das Haus vermehrt auch für das Tagungs-Business umzufunktionieren.

Und hier kamen wir von Neuland ins Spiel,  ein so umfangreicher Umbau will gut durchdacht sein, schließlich sollten auch weiterhin Hochzeiten und andere Feiern in den Räumen möglich sein.

Unser Team arbeitete in der ersten Planungsphase zunächst drei unterschiedliche Ideen für eine Neustrukturierung eines großen Teils des Erdgeschosses aus, die zum Schluss alle Ihren Einfluss auf das das endgültige Grundrisskonzept hatten.

Das Konzept sieht durch mobile Trennwände eine flexible Nutzung der Flächen sowohl für Tagungen als auch für Feierlichkeiten und das Frühstücksbuffet vor. Das neu entstandene Tagungsfoyer kann genauso wie der gläserne Think Tank für Kleingruppenarbeiten genutzt werden.

Die Veränderung der etwas in die Jahre gekommenen rustikalen Räume könnte nicht größer sein, weniger ist eben doch mehr!

Durch den Wegfall der Deko-Elemente und durch den Einbau einer neuen hellen Decke mit den integrierten Lichtvouten wirken die Räume sofort luftig, modern und freundlich.

In enger Zusammenarbeit mit Familie Grimm entstand ein komplett modernisierter Tagungsbereich, der durch seine flexibel nutzbaren lichtdurchfluteten Tagungsräume und zeitgemäße Tagungstechnik punktet. Die Lage inmitten eines 10.000 m²großen Parks bietet nicht nur perfekte Bedingungen für ungestörtes entspanntes Arbeiten, sondern ist auch die perfekte Location für festliche Anlässe.

Ausgestattet wurden die neuen Tagungsräume mit unserem beliebten Stuhl „Galan“ und Tischen aus der Serie „Classic“ mit U-Klappgestell K1-plus.  Die Rechteck-Tische können durch einen runden Säulentisch mit zwei Seitenmodulen zu einer V-Form gestellt werden, die jedem Teilnehmer optimale Sicht gewährleistet (siehe oben).

Der elegante Stuhl für den Seminar-, Tagungs- und Bankettbereich ist äußerst bequem und edel. Mit seiner besonders hohen vollgepolsterten Rückenlehne bietet er ausgeprägten Sitzkomfort.

Wir wünschen der Familie Grimm viele erfolgreiche Tagungen sowie stimmungsvolle Feierlichkeiten in den neu gestalteten Räumen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße aus Eichenzell,