Veröffentlicht am

Wie unser Wolfgang Hain zum „Podcaster“ wurde…

Wenn man einen interessanten Kongress besucht, entwickelt sich so manches völlig unverhofft und schwups findet man sich selbst in einem Podcast wieder: Bei HOTALENTS, dem jungen Hotelkongress in Wiesloch traf Wolfgang Hain auf Marlina Butt, die dort als Keynote-Speakerin aktiv war.

Während die Kongressbesucher an diversen Veranstaltungen teilnahmen, kam man natürlich ein wenig mit seinen Standnachbarn ins Plaudern  – „Na was macht ihr denn so?!“

Marlina und Wolfgang stellten schnell fest, dass man inhaltlich sehr gut zusammen passt und sich sogar prima ergänzt. Denn Marlina Butt ist „Die Hoga-Stimme“. Sie bietet über Podcasts die Möglichkeit, über gewisse Themen in der Gastronomie und Hotellerie zu sprechen, aufzuklären und auch mal die Meinung zu sagen. Darüber hinaus führt sympathische junge Frau auch Service-Schulungen durch, um die Mentalität in diesem Bereich zu verbessern sowie mehr Gäste- und Kundenzufriedenheit zu schaffen.

Das Thema „Tagungsraum-Gestaltung“ hatte sie tatsächlich noch nicht als Podcast-Thema und war deshalb sehr froh, mit Wolfgang Hain jemanden zu finden, der ihre Fragen kompetent beantworten konnte.

Und so wurde aus einem harmlosen Pausenplausch ein Podcast, zu dem Wolfgang Hain informativ und gewohnt unterhaltsam auf folgende Fragen antwortete:

  • Wie sieht für dich ein effektiver, moderner und harmonischer Tagungsraum aus?
  • Welche Funktionen sollte ein Tagungsraum in einem Hotel mindestens haben, um eine „Grundanforderung“ zu erfüllen, damit Gäste effektiv arbeiten können?
  • Worauf achtet der Gast heutzutage bei Tagungsräumen, die der Hotelier oftmals unterschätzt oder sogar vergisst?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich einen Tagungsraum gestalte? Stoffe, Farbe, Licht, etc?
  • Thema Digitalisierung in Tagungsräumen: Wie sieht der Tagungsraum in 10 Jahren aus? Brauchen wir dann überhaupt noch Tagungsräume, weil alles digital wird?

Das Ergebnis kann man auf Spotify unter den Podcasts der Gastro-Piraten, aber auch auf iTunes anhören.

Einfach den Suchbegriff „Hoga-Stimme“ eingeben und schon kann es los gehen!

Oder einfach direkt hier klicken!

Danke, liebe Marly für diese neue Erfahrung!